Was öffnet sich, wenn eine Fragestellung den Fokus auf die Anstrengung rausnimmt – und stattdessen ein Bild anbietet, das Leichtigkeit und Lebensfreude beinhaltet?
Wird nicht dadurch bereits die Situation an sich geklärt? Ein möglicher Umgang mit dem Thema angedeutet, der Raum für Entwicklung lässt?
Dies möchte ich als Geschenk der Sommersonnwende mitschicken: Die selbstbestimmte Möglichkeit, Erlebnisse oder Gegebenheiten anders zu betrachten und zu benennen – und ihnen dadurch angstmachende oder zehrende Schwingungen zu entziehen.
Herausforderungen begegnen uns im Leben. Im Sommer wie in jeder anderen Jahreszeit auch (wobei Herausforderungen im Sommer manchmal schon leichter zu bewältigen sind, wenn die Tage sich länger anfühlen und der Sonnenschein Zuversicht verströmt…).
Wenn wir solche „Störungen“ als Wachstumsimpulse, Lernfelder, Entwicklungsangebote,… annehmen können, wie Einladungen, unseren Mut und unser Potential zu zeigen, aktivieren wir unsere Ressourcen. Verstärkt wird dies mit der Herangehensweise, damit „zu tanzen“ – so bringen wir innere Prozesse in Bewegung, die uns beim Durchgehen und Herauswachsen unterstützen.
Gerne tanze ich mit Ihnen auf dem Weg zur Kraft….
Genießen Sie Ihre Tänze und Sommerfreuden!