w


 


.ICH
bin von meiner Grundausbildung Diplomierte Sozialarbeiterin (DSA, Sozialakademie St. Pölten), Diplomierte Gestaltpädagogin (AGB und GP Österreich) und Lebens- und Sozialberaterin (WKO, Eintrag Gewerberegister, WKO Supervisionspool).

Seit 1998 bin ich im Sozialbereich tätig (Schwerpunkte Jugendarbeit, Projektleitung, Beratung & Entwicklung), seit 2011 als selbständige Beraterin.
Meine fachliche (und persönliche) Weiterentwicklung bewegt sich hauptsächlich um die Themen Kreativitätsarbeit, Natur- und Erlebnispädagogik, geschlechtsspezifische Jugend- und Bildungsarbeit, Körperausdruck und Selbsterfahrung.'

Inhalt Diplomarbeit Sozialakademie
Inhalt Diplomarbeit Gestaltpädagogik



j

WERDEGANG ©Brigitte Huber


Ebenso wertvoll sind mir meine informellen Lernfelder – jene Erfahrungen und Wachstumschancen, die mir auf meinem bisherigen Weg geschenkt wurden...

… die kleinen und großen Wunder des Lebens | Unterwegs-Sein – mit den Füßen wie im Kopf | die Liebe und deren Alltagstauglichkeit | der erste sonnige Frühlingstag nach einem kalten Winter | menschliche Begegnungen voller Großzügigkeit, Warmherzigkeit, Offenheit | der Kauf und die (stetige - standhafte) Renovierung eines alten Steinhauses | die Geburt meiner Tochter | Mutter-Sein, Eltern-Sein, Paar-Sein, Frau-Sein | Abschiede von lieben Menschen | gute Bücher und bewegende Filme | miteinander und nur mit mir sein | Spaziergänge und Naturerkundungen | das Leben in all seiner Alltäglichkeit und Einzigartigkeit …

j

ALLTAGSWUNDER ©Yanterric